Dr. WOLFGANG KÖNIG

Steuerberater

Nach der Gerichtspraxis (1980-1981) arbeitete Herr Dr. König bei der Elin-Union AG (1982-1983), bei der Zentralsparkasse und Kommerzialbank, Wien (1983-1984) sowie in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Siemer – Dr. Siegl in Wien.
Von 1984 – 2005 sammelte Herr Dr. König als Syndikus der Abteilung Steuern und Recht bei der „Siemens AG Österreich“ wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet von Gesellschaftsrecht, Unternehmenstransaktionen, Ertragsbesteuerung, Umgründungen, internationale Steuerfragen, sowie steuerliche Forschungsförderung die er in seiner Beratungspraxis wirksam einsetzt.
2005 gründete er die ITS International Tax Service Steuerberatungs- und Buchhaltungsgesellschaft m.b.H. in Wien und ist seither Geschäftsführer.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Konzernbesteuerung, Gruppenbesteuerung, Forschungsförderung, Abwicklung von Großprojekten, Vergabeverfahren und der internationalen Steuerplanung.

wolfgang.koenig (at) intax-service.at

MAG. PAUL WETTE

Steuerberater

Herr Wette begann seine berufliche Laufbahn bei M&A Treuhand Wirtschaftsprüfungs- und Steuerbartung GmbH, Wien im Jahr 2001. Im Jahr 2002 schloss Herr Wette sein Studium der Angewandten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt als Magister ab und wurde 2005 zum Steuerberater bestellt. Nach sieben Monaten bei LBG Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungs GmbH, Wien, wechselte Herr Wette in die für Europa zuständige Steuerabteilung von Baxter Healthcare SA nach Zürich. Von 2008 bis 2013 bekleidete Herr Wette die Funktion des für Finanzen zuständigen Geschäftsführers bei BOP Immodevelopment GmbH, einer internationalen Immobiliengesellschaft aus Wien. In die ITS International Tax Service Steuerberatungs GmbH trat Herr Wette im August 2013 als Geschäftsführer ein.
Während seiner beruflichen Laufbahn erwarb sich Herr Wette umfangreiche Expertise in Steuerangelegenheit von Körperschaften, Besteuerung von Immobilien, in der Steuerplanung und -strukturierungen einschließlich nationale und grenzüberschreitende M&A Transaktionen, im Bereich Verrechnungspreise, Mehrwertsteuer, Budgetierung und Berichterstattung.

paul.wette (at) intax-service.at